www.donauvokal.de
Titelseite Aktuelles
Unsere Ziele
Unsere Chöre
Konzerte
Archiv der Konzerte
Projekte
Presse Fotos CDs
Der Vorstand
Mitglied werden
Kontakt
Kontakt-Formular
Links
Kinder-Liederbuch
Impressum
Sitemap


Gymnasiasten erhalten Sängerabzeichen in Silber und Bronze

 
Mitte November wurde elf Schülerinnen und Schüler des Fürstenberg-Gymnasiums das Chorsängerabzeichen in Silber verliehen.
Weitere acht Jugendliche hatten erstmals das Bronze-Abzeichen erhalten.
 
Die zweijährige intensive Zusatzausbildung in Musiktheorie, Stimmbildung und Chorsingen hat sich für die zehn Gymnasiasten aus dem Silberkurs gelohnt. Alle wurden mit dem Prädikat „Mit großem Erfolg” bzw. „Sehr großem Erfolg” ausgezeichnet. Die beiden Ausbilder Martina Graf und Hubert Stinner zeigten sich stolz auf ihre Schützlinge. Die nun qualifizierten Chorsängerinnen und Chorsänger singen künftig in den Gesangsklassen des Fürstenberg-Gymnasiums oder im Jugendchor Donaueschingen am Fürstenberg-Gymnasium.

Wolfgang Denecke, Präsident des Schwarzwaldgau-Sängerbundes, war in seiner Laudatio sehr angetan von der Jugendarbeit der Chöre am Fürstenberg-Gymnasium. „Gesang wird hier in vorbildlicher Weise gefördert”, so Danecke. Für alle Prüflinge besteht nun die Möglichkeit, sich im Rahmen der musikalischen Chor-Angebote an der Schule weiterzubilden.


 
Stolz präsentierten die Gymnasiasten ihre Urkunden zum
Chorsängerabzeichen.

Die acht Jugendlichen, die das Sängerabzeichen in Bronze erhalten haben, sind: Maruvarasi Arulrajah, Kevin Fluck, Elias Fogarizzu, Nele Haarmann, Aaron Katzenmayer, Jule Laufer, Jakob Wagner und Isabel Westphal. Das Chorabzeichen in Silber wurde verliehen an: Lukas Beranek, Timm Felski, Jan Friese, Lara Hildenbrand, Lea Koch, Felix Kuschel, Pia Schmidt, Eric Schreiber, Johannes Stinner, Julian Vetter
und Charlotte Vosseler.

Foto: Hubert Stinner, Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen


  

Freunde des Kammerchors und Jugendchors am Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen e.V.  | vorstand@donauvokal.de